• Foto: picture alliance

Verfolgungsjagd bei Hamburg: Polizei stellt Drogen-Fahrer

Wenzendorf –

Eine Verfolgungsjagd hielt am Samstagabend die Polizei im Landkreis Harburg in Atem. Autofahrer hatten ein Auto gemeldet, das in Wenzendorf in Schlangenlinien fahren würde. Als Polizisten den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 22.45 Uhr. Den Beamten wurde gemeldet, dass ein Autofahrer in Höhe des Trelder Berg in Schlangenlinien Richtung Rade unterwegs sei. Mehrere Streifenwagen rückten aus, entdeckten das schlingernde Fahrzeug. Doch als sie es anhalten wollten, versuchte der Fahrer zu flüchten.

Streifenwagen keilen den Flüchtigen ein

Es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd, in deren Verlauf es laut Polizei zu mehreren gefährlichen Situationen kam. Als er das Auto auf ein Firmengelände in Wenzendorf lenkte, konnte der Fahrer (34) durch die Streifenwagen gestoppt werden. Eine Überprüfung ergab, dass er unter Drogen stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp