• Foto: dpa

Unfallserie im Vollrausch: BMW-Fahrer verfolgt Crash-Raser (40) auf der Autobahn

Winsen –

Verfolgungsjagd am Donnerstagmorgen auf der A 39: Im Drogenrausch hat ein Smart-Fahrer zwischen Lüneburg und Winsen mehrere Unfälle verursacht. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Der Smart-Fahrer schlingerte unkoordiniert zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen Richtung Maschener Kreuz, touchierte dabei einen BMW. Der BMW-Fahrer folgte dem Unfallwagen, alarmierte gleichzeitig die Polizei. Schnell entdeckten die Beamten den beschädigten Smart – allerdings reagierte der Fahrer nicht auf Haltezeichen. Stattdessen gab er Gas, bremste ab, fuhr mal 120 Stundenkilometer, dann wieder 30. 

Kurz vor dem Parkplatz Grevelau prallte das Auto gegen die Mittelschutzplanke und hielt schließlich auf dem Parkplatz an.

Unfallverursacher beichtete noch mehr

Der 40-Jährige überreichte den Beamten den Zündschlüssel und gab zu, dass er am Vorabend Amphetamine und andere Drogen zu sich genommen hat. Und dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Jetzt muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, verantworten. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp