x
x
x
  • Foto: Feuerwehr Hanstedt

Unfall vor den Toren Hamburgs: Paketwagen überschlägt sich auf vereister Straße

Schierhorn –

Dichtes Schneetreiben und eine vereiste Landstraße sorgten am Montagmittag für einen schlimmen Unfall bei Schierhorn (Landkreis Harburg). Der Fahrer eines Pakettransporters verlor offenbar auf der glatten K73 die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Er kam schwer verletzt in eine Klinik.

Wie die Feuerwehr bestätigte, mussten Rettungskräfte gegen 12.30 Uhr zu einem Einsatz auf einer Landstraße zwischen Schierhorn und Wesel ausrücken. Autofahrer hatten den Notruf gewählt, weil sich ein Transporter überschlagen hatte und kopfüber am Straßenrand lag. Der Fahrer sei eingeklemmt gewesen.

Am Einsatzort angekommen, befreiten Feuerwehrmänner den Fahrer mit der Rettungsschere aus dem Wrack. Er wurde vom Notarzt versorgt und in eine Klinik transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die K73 voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp