umgekipptes Wohmobil
  • Umgekipptes Wohnmobil auf der A1
  • Foto: Polizei/hfr

Umgekipptes Wohnmobil auf der A1 – Paar eingeschlossen

Was für ein Schreck für die Insassen! Auf der A1 in Richtung Hamburg ist am Sonntagmorgen plötzlich der Reifen eines Wohnmobiles geplatzt. Der Wagen kam ins Schlingern und kippte um. Das Paar blieb unverletzt, einen besonderen Schrecken erlitt ihr Hund.

Das Paar aus Haltern am See versuchte vergebens noch durch Gegenlenken zu stabilisieren. Schließlich kam das Wohmobil jedoch so ins Schaukeln, dass es neben der Standspur kurz vor der Anschlussstelle Groß Ippener (Landkreis Oldenburg) zur Seite kippte und im Grünstreifen zum Liegen kam. Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch teilte mit, dass der Wagen aufgrund des geplatzten Reifen zum Erliegen kam. „Das Wohnmobil brach daraufhin aus und geriet gefährlich über die gesamte Fahrbahnbreite ins Schleudern“, so ein Sprecher.

Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt

Zunächst schloss das Fahrzeug das Paar ein. Das Paar wurde schließlich von der Feuerwehr Wildeshausen gerettet. Das Wohnmobil war stark beschädigt und musste nach dem Aufrichten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Schweinetransporter kippt auf Autobahn um – Fahrer eingeklemmt

Der 61 Jahre alte Fahrer wurde nur leicht verletzt. Vorsichtshalber kam er gemeinsam mit seiner Frau in einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Delmenhorst. Der Hund des Paares blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schrecken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp