x
x
x
Ein Pitbull: So ähnlich könnte das Tier ausgesehen haben, das das Kleinkind verletzte. (Symbolbild)
  • Ein Pitbull: So ähnlich könnte das Tier ausgesehen haben, das das Kleinkind verletzte. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Design Pics

Aggressiver Hund verletzt Kleinkind und Großmutter – Polizei schießt

Ein aggressiver Hund hat in Oldenburg (Niedersachsen) mehrere Menschen verletzt – darunter ein zweijähriges Kind. Die Polizei erschoss das Tier.

Der Pitbull sei am Mittwochabend aus der Wohnung der 63-jährigen Besitzerin entflohen und auf einen Parkplatz gelaufen, teilte die Polizei in der Nacht mit. Dort biss er zunächst das Kind in den Arm und die 54-jährige Großmutter ins Gesicht, die das Enkelkind auf dem Arm hatte.

Oldenburg: Betrunkene Hundebesitzerin konnte aggressiven Pitbull nicht stoppen

Der zu Hilfe eilenden 31-jährigen Mutter biss er ebenfalls in den Arm. Zwei Bekannte der Hundebesitzerin versuchten den Hund zu beruhigen und erlitten Bisswunden am Arm und an den Beinen. Auch die alkoholisierte Hundebesitzerin, die dazu kam, konnte den Hund nicht kontrollieren und trug Bisswunden am Bein davon.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau geht schwimmen und lässt Hund im Kofferraum zurück – Lebensgefahr

Die Polizei erschoss den Hund schließlich. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen die Hundehalterin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp