x
x
x
Bei Hamburg – Diebe stehlen Radlader und richten jede Menge Schaden an
  • Die zerstörte Bushaltestelle in Drochtersen.
  • Foto: Polizei Stade

Nahe Hamburg: Diebe stehlen Radlader und zertrümmern Bushaltestelle

In Drochtersen (Kreis Stade) ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem ungewöhnlichen Diebstahl mit hohem Sachschaden gekommen. Unbekannte hatten einen Radlader gestohlen und damit ein paar Runden gedreht.

Laut Polizei hatten bislang noch unbekannte Täter im Industriegebiet an der Aschhorner Straße einen Radlader geklaut und waren mit dem tonnenschweren Arbeitsgerät zu einer Spritztour aufgebrochen. Die blieb nicht ohne Folgen.

Zunächst sei eine Laterne umgesenst worden, dann ein Straßenschild beschädigt. Etwas später sollen die Täter ein Buswartehäuschen auf die Hörner genommen und zerstört haben. Dann sei das Fahrzeug laut Polizei abgestellt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schaden immer höher: So viele Fahrräder werden in Hamburg gestohlen

Bevor die Täter flüchteten, entleerten sie noch einen Feuerlöscher in der Fahrerkabine. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an Telefon (04143) 912340.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp