• Foto: dpa

Nach tödlichem Ehedrama: 17 Cocker Spaniel des Paares kommen auf Gnadenhof

Kirchtimke –

Nach dem tödlichen Ehedrama im Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) am Dienstag sind nun die zahlreichen Hunde des Ehepaares in Obhut genommen worden. 17 Cocker Spaniel brachten Tierschützer auf den Gnadenhof Sandbostel bei Zeven.

Das berichtet die Zevener Zeitung auf ihrer Webseite nord24.de. Die Beamten der Spurensicherung überwachten die Abholung der Hunde – die Ermittlungen in dem Fall dauern noch an. Am Dienstag hatte ein 57-Jähriger in einem Einfamilienhaus in Kirchtimke bei Zeven seine 52 Jahre alte Ehefrau erwürgt und danach die Polizei gerufen. Für die Frau war aber jede Hilfe zu spät gekommen.

Ehedrama in Kirchtimke bei Zeven: Hunde des Paares zum Teil sehr krank

Die jüngeren Hunde sind dem Vorsitzenden des Gnadenhofes zufolge gesund, einige ältere Tiere aber sehr krank.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in JVA ausgebrochen Insasse (48) kommt in Flammen ums Leben

Offenbar ist noch unklar, wem die Vierbeiner gehören. Bis das geklärt ist, können sie nicht abgegeben werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp