• Foto: dpa

Nach dem Unfall flüchtete er: BMW-Raser rammt Taxi von Straße – zwei Tote

Osterholz-Scharmbeck –

Bei einem Auffahrunfall nahe Osterholz-Scharmbeck (Landkreis Osterholz) sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen in einem Taxi gestorben.

Gegen 3.30 Uhr war ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer mit überhöhtem Tempo auf der Kreisstraße 46 auf das Taxi aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Das Taxi schleuderte durch die Wucht des Aufpralls von der Straße gegen einen Baum.

Der 62-jährige Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er kurz darauf starb. Ein 31-Jähriger, der auch im Taxi saß, starb noch an der Unfallstelle auf der Kreisstraße. Der 21-jährige Unfallfahrer kam neben der Straße zum Stehen und floh zu Fuß. Beamte konnten den Leichtverletzten später fassen. Gegen ihn wurden nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach schwerem Taxi-Unfall: Kreisstraße voll gesperrt

Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme ist die Kreisstraße voraussichtlich noch bis Sonntagmittag vollständig gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden und sie wurden abgeschleppt. 

Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben könnten oder im Vorfeld auf den grauen BMW aufmerksam geworden sind. Hinweise nimmt die Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter der Rufnummer 047913070 entgegen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp