x
x
x
Autos sind ineinander geschoben, dahinter Rettungsfahrzeuge
  • An einem Stauende auf der A1 krachten am Samstagnachmittag elf Autos ineinander.
  • Foto: Polizeiinspektion Rotenburg

Massencrash auf A1: Elf Autos krachen ineinander, viele Verletzte

Bei einer Massenkarambolage auf der A1 bei Elsdorf im Landkreis Rotenburg (Wümme) sind elf Autos ineinander gefahren.

24 Menschen wurden nach Polizeiinformationen am Samstagnachmittag verletzt. Wie es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg heißt, habe es gegen 15.13 Uhr einen Unfall kurz vor dem Parkplatz Hatzte gegeben. „Bei Starkregen hatte ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen“, so die Polizei.

Unfall auf A1: Hubschrauber bringen Verletzte in Krankenhäuser

In der Folge entwickelte sich ein kilometerlanger Rückstau. Gegen 15.50 Uhr kam es am Stauende in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf zum Massencrash. „Bislang zählten die Rettungskräfte 24 verletzte Insassen. Ein Schwerverletzter und eine leichter verletzte, schwangere Frau wurden jeweils in zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser in Hamburg und Rotenburg geflogen.“ 15 Rettungswagen kamen zur Unfallstelle geeilt.

Das könnte Sie auch interessieren: Dringend benötigt: Warum werden kaum noch Sozialwohnungen in Hamburg gebaut?

Die Autobahn wurde ab der Anschlussstelle Bockel vollständig in Richtung Hamburg gesperrt. Die Bergungsarbeiten zogen sich über Stunden hin. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp