x
x
x
Razzia in Shisha-Bars im Kreis Aurich.
  • Razzia in Shisha-Bars im Kreis Aurich.
  • Foto: Polizei Aurich/ Wittmund

Lebensgefahr für die Gäste: Shisha-Bar evakuiert

Lebensgefahr in einer Shisha-Bar im Landkreis Aurich (Ostfriesland): Das Lokal ist am Mittwochabend evakuiert worden, weil die Kohlenmonoxid-Konzentration in der Raumluft zu hoch war. Grund waren die mit Kohle befeuerten Wasserpfeifen.

Es habe aufgrund der hohen Konzentration mit dem geruchlosen giftigen Gas Lebensgefahr für die Gäste bestanden, teilte die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit. Bei einer zweistündigen Kontrolle unter Beteiligung mehrerer Behörden seien am Abend drei Shisha-Bars im Landkreis Aurich inspiziert worden. Alle wurden wegen schwerwiegender Mängel geschlossen, wie es hieß.

Das könnte SIe auch interessieren: Polizei sprengt illegale Shisha-Runde

An der Aktion beteiligt waren Vertreter des Landkreises, der Stadt Aurich, der Stadt Norden, des Zolls, der örtlichen Feuerwehr und der Polizei, wie es hieß. Auch zwei Bezirksschornsteinfeger überprüften die Bars. Insgesamt waren etwa 90 Kräfte im Einsatz.

Kontrolliert wurden etwa die Einhaltung der Corona-Verordnungen sowie der Vorschriften zum Lebensmittelrecht und zum Brandschutz. Der Zoll prüfte steuerrechtlich relevante Verstöße und mögliche illegale Arbeit. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp