x
x
x
Ein tonnenschweres Schiff ist nach einer Kollision auf der Weser gesunken.
  • Ein tonnenschweres Schiff ist nach einer Kollision auf der Weser gesunken.
  • Foto: picture alliance/dpa/Wasserschutzpolizei Nienburg

Auf der Weser: Schiff sinkt nach Kollision – „immenser Schaden“

Nach einer Kollision auf der Weser bei Balge (Landkreis Nienburg) ist ein mit mehreren Tonnen Mais beladenes Schiff untergegangen. Es sei laut einem Sprecher der Wasserschutzpolizei am Sonntagmittag aus bislang ungeklärten Umständen mit einem anderen Schiff zusammengestoßen. 

Die Feuerwehr musste die Besatzung des gekenterten Schiffes retten. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei der Kollision aber niemand verletzt. 

Kollision auf der Weser: Schiff gesunken

Da durch den Unfall Betriebsstoffe aus dem Wrack austraten, wurden Ölsperren in dem Bereich ausgelegt. Auch das zweite Schiff wurde beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Riverbus festgefahren: Gäste über Barkasse an Land gebracht

Nach Polizeiangaben wird von einem „immensen Schaden“ ausgegangen. Die Weser wurde in dem Bereich für die Schifffahrt gesperrt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp