• Foto: JOTO

Hubschrauber im Einsatz: Fahrer kracht mit VW-Bus gegen Baum – schwere Verletzungen

Kreis Harburg –

Der zertrümmerte VW-Bus liegt zwischen Bäumen am Straßenrand, auf die Seite gekippt, der Fahrer eingeklemmt. Mittwochabend kam es in Buchholz (Landkreis Harburg) zu einem schweren Unfall.

Der Fahrer des VW-Busses war nach ersten Angaben gegen 18.30 Uhr auf der Straße Lohbergen zwischen Holm-Seppensen und Sprötze unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 35-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug.

Klar ist nur: Es hatte geregnet, die Fahrbahn war nass. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, krachte seitlich gegen einen Baum und kippte auf die Seite. Ersthelfer und Polizisten befreiten den schwer verletzten Mann aus dem VW. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp