• Foto: Polizeiinspektion Lüneburg

Horror auf Elbe-Seitenkanal: Tankschiff versenkt Ruderboot mit fünf Menschen

Uelzen –

Am Dienstagabend kollidierten auf dem Elbe-Seitenkanal ein Tankmotorschiff und ein Sport-Ruderboot. Die fünf Ruderer kenterten aufgrund des Zusammenstoßes – die Wasserschutzpolizei ermittelt. 

Nach derzeitigen Ermittlungen übersah das Tankschiff (TMS) gegen 20 Uhr die fünf Ruderer mit ihrem Boot und kollidierte mit diesem – die Menschen an Bord des Sport-Ruderbootes kenterten, ihr Boot ging zu Bruch.

Uelzen: Ruderer bergen das Wrack ihres Bootes eigenständig

Das Tankschiff setzte seine Fahrt zunächst fort – doch die alarmierten Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei holten sie ein und kontrollierten sie im Bereich Bevensen.

Das könnte Sie auch interessieren: Derby – Volkspark wird zum Hochsicherheitstrakt

Die fünf betroffenen Ruderer landeten im kalten Wasser des Kanals, konnten sich aber an Land retten und das Wrack ihres Bootes eigenständig bergen.

Bisher wurden noch nicht alle betroffenen Personen polizeilich befragt, einige von ihnen begaben sich in medizinische Behandlung. Die weiteren Ermittlungen zu den Umständen der Kollision dauern an. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp