• Foto: Polizei Stade

Großeinsatz im Norden: Feuer in Unterkunft sorgt für hohen Schaden

Deinste –

Ein Feuer in einer Unterkunft für Asylbewerber im Landkreis Stade hat in der Nacht zu Dienstag die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Atem gehalten. Der Brand war in einem der Wohncontainer ausgebrochen. Zum Glück gab es keine Verletzten. Aber der Sachschaden ist enorm.

Gegen 4.20 Uhr beginnen die Feuersirenen in der Ortschaft Deinste und den umliegenden Dörfern zu heulen. Feueralarm im Flüchtlingsheim am Kirchweg, hieß es. Sofort rückten mehrere Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen aus. Auch ein Notarzt war vorsorglich im Einsatz. Rund 90 Retter waren vor Ort.

Einsatz in Deinste: Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Wie die Polizei mitteilte, war es in einem der 24 Wohncontainer zu einem Brandausbruch gekommen. Der Bewohner sei zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort gewesen. hieß es. Um das Feuer löschen zu können, mussten teilweise Zwischenwände aufgerissen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:  Auto brennt auf A23, der Fahrer reagiert genau richtig

Vier Bewohner der Unterkunft konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Auch sie blieben unverletzt. Durch den giftigen Qualm und die Hitze des Feuers wurde die gesamte Anlage stark in Mitleidenschaft gezogen und ist unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp