Die Windschutzscheibe eines Autos ist völlig zerstört
  • Unbekannte warfen Steine auf die A30. (Symbolbild)
  • Foto: picture-alliance/ dpa | DB Andre Braune

Menschen werfen Steine auf Autos – die Strafe könnte drastisch ausfallen

Nachdem unbekannte Täter an der Autobahn 30 in Osnabrück mehrere Steine auf Autos geworfen haben, ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen versuchten Mordes.

Zeugen hatten bemerkt, wie die Täter am Sonntagmorgen die etwa faustgroßen Steine auf den fahrenden Verkehr im Bereich der Anschlussstelle Sutthausen warfen.

Zwei Autos wurden von fliegenden Steinen getroffen

Zwei Autos wurden getroffen und wiesen „massive Beschädigungen im Bereich der Windschutzscheiben“ auf, teilte die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall-Drama im Norden: Junges Paar mit zwei Kleinkindern stirbt

Verletzt wurde niemand. Die Staatsanwaltschaft in Osnabrück wertet die Aktionen als versuchten Mord und ermittelt nun. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp