x
x
x
  • Das Krankenhaus in Bassum. Hier ist Sitz des Impfzentrums. 
  • Foto: dpa

Ansturm auf Krankenhaus: 500 Impfwillige sorgen für Verkehrschaos

Bassum –

In der Kleinstadt Bassum (Landkreis Diepholz) ist es am Mittwochmittag zu chaotischen Szenen gekommen. Das örtliche Krankenhaus, das zugleich das einzige Impfzentrum im Landkreis ist, hatte nach dem Erhalt von mehreren Dosen mit Vakzinen zum Impftermin aufgerufen. Das endete in einem Verkehrschaos.

Nach MOPO-Informationen tauchten rund 500 Impfberechtigte auf, viele reisten mit dem Auto an. Die ersten, die keinen Parkplatz mehr bekamen, stellten ihre Fahrzeuge kurzerhand auf den Zufahrten zum Krankenhaus ab und blockierten die Rettungswege.

Bassum: Impfberechtigte blockieren Rettungswege

Andere stellten ihre Autos in den umliegenden Straßen im Halteverbot ab. Nachzügler hatten so Probleme, überhaupt in die Nähe der Klinik zu gelangen. Auch sie stellten ihre Autos an der nächstbesten Stelle ab und blockierten so weitere Zufahrtsstraßen.

Das könnte Sie auch interessieren: Falschparker behindert Feuerwehreinsatz

Die Polizei weist nun die Impfwilligen über Medien darauf hin, dass die Straßenverkehrsordnung unbedingt beachtet werden muss. Das Ordnungsamt und die Polizei werden am Donnerstag verstärkt auf Parksünder achten und durchgreifen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp