Mord am Vater: Sohn soll in U-Haft
Am Mittwochabend wurde in Wistedt in der Gemeinde Tostedt (Landkreis Harburg) ein 87-jähriger Mann getötet. Für die Staatsanwaltschaft war die Tat Mord – der Sohn des Opfers soll in U-Haft.
Laut Polizeiangaben wurde der Senior gegen 20:10 Uhr tot in einem Einfamilienhaus an der Bremer Straße aufgefunden. Angehörige verständigten den Rettungsdienst. Die alarmierten Sanitäter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Mord in Wistedt: Polizei nimmt Sohn des Getöteten fest
Bei der Untersuchung stellten die Retter äußerliche Gewalteinwirkungen fest. Daraufhin rückte ein großes Polizeiaufgebot zu dem Wohnhaus aus. Die Beamten nahmen noch in der Nacht den 60 Jahre alten Sohn des Toten fest, die Staatsanwaltschaft beantragte am Freitag einen Haftbefehl wegen Mordes. Ob der Mann in Untersuchungshaft genommen wird, darüber entscheidet nun ein Richter.
Zeugen berichten außerdem, dass es bereits in der Vergangenheit zu Streitigkeiten zwischen Sohn und Vater gekommen sei und es auch Polizeieinsätze gegeben habe. Bei den Streitigkeiten sei es um Geld gegangen – offiziell bestätigt ist das jedoch nicht.
Das könnte Sie auch interessieren: „Normalerweise überleben Patienten so etwas nicht“: Extrem-OP an jungem Hamburger
Spezialisten der Spurensicherung untersuchten den Tatort im Kellerbereich und sicherten Beweismittel. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft laufen weiter. Zum Hintergrund des tödlichen Streits gibt es bisher keine Angaben.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.