x
x
x
  • Foto: imago images/Die Videomanufaktur

Mehrere Verletzte bei Crash: Unfall-Fahrer (36) haut mit Taxi einfach ab

Bebensee/Kreis Segeberg –

Er soll am Steuer gesessen haben, obwohl er unter Drogen stand und keinen Führerschein besaß: Ein 36-Jähriger muss sich vor dem Amtsgericht Bad Segeberg wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er soll einen Unfall verursacht haben, bei dem mehrere Insassen verletzt wurden und sich anschließend mit einem Taxi aus dem Staub gemacht haben.

Der Unfall geschah am frühen Sonntagmorgen des 2. Juli 2017. Der Angeklagte soll mit seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit von 160 bis 180 km/h auf der A21 bei Bebensee in Richtung Wankendorf unterwegs gewesen sein. Mit im Fahrzeug saßen eine 17-Jährige, ein 19-Jähriger und ein 50-Jähriger – alle aus Hamburg. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Audi A4 von der Fahrbahn ab, geriet in einen neben der Fahrbahn befindlichen Knick, hob ab und flog rund 75 Meter weit. Dann landete er auf einem parallel zur Autobahn laufenden Wirtschaftsweg etwa zehn Meter tiefer.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann flüchtet – Festnahme

Fahrer flüchtet nach Unfall im Taxi

Laut Anklage soll der Fahrer davongelaufen, in ein Taxi eingestiegen und geflüchtet sein, wurde jedoch kurz darauf noch im Taxi gestellt. Die restlichen Fahrzeuginsassen ließ er schwer verletzt zurück. Der 19-Jährige, der bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert wurde, erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Lübecker Klinik geflogen werden. Die 17-Jährige und der 50-Jährige wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Eine Blutprobe ergab, dass der Unfallverursacher vor Fahrtantritt Drogen sowie Fieber- und Schmerzmittel eingenommen hatte. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Am Donnerstag wird der Fall vor dem Amtsgericht Bad Segeberg verhandelt. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp