x
x
x
  • Foto: Daniel Bockwo

Streit eskaliert: Mann mit schwerer Stichverletzung gefunden – Verdächtiger gefasst

Wismar –

In der Nacht zu Dienstag ist in Wismar ein 24-Jähriger nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einer schweren Verletzung gefunden worden. Ein Tatverdächtiger (22) wurde kurze Zeit später gefasst.

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin erklärte, wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 22-Jährigen ermittelt.

Streit im Wismar: Mann mit schwerer Stichverletzung gefunden

Nach ersten Ermittlungen soll sich der Vorfall kurz vor Mitternacht in der Nähe einer Tankstelle in der Hansestadt im Freien ereignet haben. Die Polizei hat inzwischen Hinweise auf weitere Beteiligte, die sich zu dieser Zeit am Tatort aufgehalten haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfassbare Tat: Mutter ausgeraubt – Säugling ins Gesicht geschlagen

Das Opfer wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft gegen Mitternacht mit schweren Verletzungen im Freien gefunden. Dann wurden Rettungskräfte und Polizei alarmiert. Das Opfer soll 24 Jahre alt sein und unter anderem eine Stichwunde erlitten haben, die in einer Klinik versorgt werden musste. Lebensgefahr bestehe nicht.

Verdächtiger (22) gefasst – Tatwaffe verschwunden

Der Tatverdächtige wurde im Zuge der Ermittlungen in den frühen Morgenstunden gefasst. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob ein Haftbefehl beantragt wird. Dazu sollen beide Männer noch angehört werden. Zu einem möglichen Motiv könne mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen noch nichts gesagt werden. Eine mögliche Tatwaffe sei bisher nicht entdeckt worden. (alu/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp