x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/Westend61

Mit 100 Teilnehmern trotz Corona: Im Norden: Polizei löst Motocross-Treffen auf

Schwerin –

Wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung des Landes hat die Polizei am Sonntagabend ein Motocross-Treffen mit mehr als 100 Teilnehmern in Schwerin aufgelöst. Mehr als 60 Verstöße wurden festgestellt. 

Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, wurden mehr als 100 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern und insgesamt 46 Fahrzeuge gezählt und kontrolliert. Darunter waren vor allem Motocrossmaschinen und einige Autos, die die Motorräder auf Hängern zu der Bahn gebracht hatten.

Mehr als 60 Verstöße: Illegales Corona-Treffen in Schwerin

Eine derartige Ansammlung sei wegen der Corona-Einschränkungen derzeit nicht erlaubt, weshalb die Veranstaltung nach rund zwei Stunden ganz unterbunden wurde, wie der Sprecher weiter erklärte.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Spätfolgen kann eine Corona-Infektion haben

Insgesamt registrierte die Polizei 63 Verstöße gegen die Corona-Regelungen. Die Motocrossbahn befindet sich in einem Gewerbegebiet im Süden von Schwerin und ist frei zugänglich. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp