x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Großartig!: Wegen Corona: Erste Klinik im Norden erhöht Gehälter

Demmin –

Mitarbeiter der Gesundheitsbranche sind in Zeiten der Corona-Pandemie wichtiger denn je. Diese Krise zeigt einmal mehr, dass wir ohne sie vollkommen aufgeschmissen wären. Ihre harte Arbeit zahlt sich für einige nun endlich aus: Die Beschäftigten des Kreiskrankenhauses Demmin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sollen ab April 2,5 Prozent mehr Gehalt bekommen.

Ausgenommen von den Gehaltserhöhungen seien Ärzte, wie die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi am Donnerstag mitteilte. Verdi habe ein entsprechendes Angebot des Arbeitgebers angenommen. Der Tarifvertrag laufe bis Ende 2020.

Coronavirus: Kreiskrankenhaus Demmin erhöht Gehälter

„In Demmin bleibt es in Zeiten der Corona-Pandemie nicht nur bei wertschätzenden Worten für die Beschäftigten“, kommentierte Verdi-Verhandlungsführerin Martina Hartung das Ergebnis. „Mit der Tarifeinigung ist uns eine finanzielle Entwicklung und Absicherung für die Beschäftigten gelungen.“ Auch Krankenhaus-Geschäftsführer Kai Firneisen hat die Einigung der Mitteilung zufolge positiv aufgenommen. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp