x
x
x
  • So geht es nicht: Dieser Lkw durfte nicht weiterfahren. 
  • Foto: Polizeiinspektion Ludwigslust

Autobahn-Irrsinn: Laster-Befestigung macht Polizei fassungslos

Wöbbelin –

Das hätte auch schief gehen können. In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei auf der A24 bei Wöbbelin (Kreis Ludwigslust-Parchim) einen Lkw aus dem Verkehr gezogen. Dieser hatte seine Ladung völlig unzureichend gesichert.

Der betreffende Lkw hatte ein anderes Lastauto im „Huckepack“ geladen, das mit nur wenigen, spärlichen Spanngurten verzurrt war – brandgefährlich! Wie sich herausstellte, war der Fahrer mit der Sattelzugmaschine, die nicht für diesen Transport geeignet war, auf dem Weg nach Polen.

Falsch befestigte Ladung auf A24: Polizei untersagt Weiterfahrt

Die Polizei lotste das Fahrzeug auf einen Autohof und untersagte dem 57-jährigen Fahrer die Weiterfahrt. Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgenommen. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp