Ein Rettungswagen mit Blaulicht
  • Die 18-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Rettungswagen kracht in Auto – Sanitäter schwerverletzt in Hamburger Klinik

Bei einem Einsatz in Boizenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Rettungswagen mit einem anderen Auto zusammengestoßen – ein Sanitäter musste schwerverletzt in ein Hamburger Krankenhaus geflogen werden.

Bei dem Unfall wurden am Freitag vier Menschen verletzt, einer von ihnen schwer, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 45 Jahre alte Rettungswagenfahrer sei mit Blaulicht aber ohne Martinshorn in eine Kreuzung gefahren. Dabei habe er das vorfahrtsberechtigte Auto eines 25-Jährigen übersehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Rotlicht missachtet? Laster kracht mit Zug zusammen

Bei dem Zusammenstoß erlitt ein Rettungssanitäter schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Zwei weitere Insassen des Rettungswagens und der 25 Jahre alte Autofahrer wurden leicht verletzt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp