• Foto: dpa

Das wird teuer!: Verstoß gegen Corona-Auflagen: Polizei schließt Bar in Lüneburg

Lüneburg –

Harte Strafe für einen Gastwirt in Lüneburg: Weil er sich nicht an die Corona-Auflagen gehalten hat, ist seine Bar in der Innenstadt vorläufig geschlossen worden. Dem Inhaber droht nun ein fünfstelliges Bußgeld.

Nachbarn hatten am Sonnabend die Polizei alarmiert, weil sich vor und in der Gaststätte rund 100 Gäste befanden. Das berichtet die Lüneburger „Landeszeitung“.

Zu viele Gäste, kein Mindestabstand

Ein Sprecher der Polizei bestätigte den Vorfall. Demnach seien Mindestabstände nicht eingehalten, auch eine Gästeliste nicht geführt worden. „Das war eine Gefahren abwehrende Maßnahme“, erklärte der Sprecher zur vorläufigen Schließung. Weil statt Speisen das Trinken im Vordergrund stehe, hätte die Bar nach Einschätzung des Kreises zudem gar nicht öffnen dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Der MOPO-Newsticker zur Corona-Krise

„Wir haben extra jeden zweiten Tisch gesperrt, um die Abstände wahren zu können“, sagte der Geschäftsführer der Bar der „Landeszeitung“ zu den Vorwürfen. Es habe aber in dem engen Lokal ein Kommen und Gehen auch von Gästen gegeben, die sich draußen aufhielten. „Wir haben immer wieder versucht, sie zu disziplinieren, aber das war nicht einfach“, wurde der Mann zitiert. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp