x
x
x
  • Foto: elbe 1

Beachclub-Betreiber fassungslos: Mobiliar geklaut und am Strand verbrannt – Fahndung!

Wedel –

Nur noch die verkohlten Reste liegen am Elbstrand in Wedel (Kreis Pinneberg). Unbekannte haben mehrere Möbel aus einem Restaurant gestohlen und am Strand verbrannt. Die Restaurant-Betreiber melden sich jetzt in einem emotionalen Facebook-Post zu Wort.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (23. Juni) wurden vom Restaurant „elbe 1″am Strandbaddamm in Wedel mehrere Möbel von der Terrasse gestohlen. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Bad Segeberg trugen Unbekannte zwischen Mitternacht und drei Uhr morgens drei Esstische, einen Biertisch sowie einen Liegestuhl von der Restaurantterrasse bis zum Elbstrand.

„elbe 1″ in Wedel: Mobiliar gestohlen und verbrannt

Spaziergänger fanden am Dienstag in den frühen Morgenstunden die verbrannten Reste des Mobiliars im Sand. „Entsprechend dürfte davon auszugehen sein, dass die Unbekannten die Möbel als Brennstoff für ein Lagerfeuer verwendet haben“, schreibt die Polizei Bad Segeberg in einer Pressemitteilung.

Die Restaurantbetreiber des „elbe 1″ haben sich derweil auf Facebook zu Wort gemeldet. „Wir sind fassungslos und sprachlos! Ist diese Zeit nicht schon schwer genug?“, steht in dem Post. „Wer tut so etwas? Wir kämpfen aktuell jeden einzelnen Tag. Unser ganzes Team!“

Mit emotionalen Worten wenden sie sich direkt an die unbekannten Täter. „Ihr spielt mit unserer Existenz!“ Den Schaden beziffert die Polizei derzeit auf ungefähr 1000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Wedel haben die Ermittlungen übernommen und suchen nach Zeugen, die unter der Telefonnummer (04103) 501 80 Hinweise auf die Identität der Unbekannten geben können.

„elbe 1“ in Wedel: Restaurant-Betreiber freuen sich über Zuspruch

Auch die Betreiber des „elbe 1″ rufen bei Facebook Zeugen dazu auf, sich zu melden. Als Belohnung gebe es ein reichliches Essen. Mittlerweile wurde der Aufruf über 1100 Mal geteilt, die Restaurant-Betreiber erhalten sehr viel Zuspruch in den Kommentaren. „Ich finde das unfassbar respektlos und frech!“, schreibt eine Userin. Eine andere stimmt ihr zu. „Ich hoffe sehr für euch, dass die gefasst werden!“

Das könnte Sie auch interessieren: Quittung für Coronakrise – Hamburger Gastronomen lassen Frust in Berlin ab

Das „elbe 1″-Team bedankt sich gerührt in den Kommentaren. „Vielen Dank für euren Zuspruch und euren Support!“ Mit so einer großen Welle der Anteilnahme hatten sie nicht gerechnet. „Wir im „elbe 1″ haben uns von dem Schock erholt und die Ärmel wieder einmal hochgekrempelt!“, schreibt das Team weiter. „Wenn ihr uns –  damit meinen wir alle Gastronomen –  unterstützen wollt, besucht euer Lieblingsrestaurant und lasst es euch schmecken!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp