Feuerwehrkräfte mussten das Dach des Autos entfernen, um den Mann befreien zu können.
  • Feuerwehrkräfte mussten das Dach des Autos entfernen, um den Mann befreien zu können.
  • Foto: WestküstenNews

Unfall bei Hamburg: Feuerwehr schneidet Verletzten aus Audi

Schwerer Unfall bei Hamburg: Auf der L103 kurz vor Pinneberg ist in der Nacht zu Sonntag ein junger Mann mit seinem Audi von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume gestoßen. Er kam ins Krankenhaus.

Laut Angaben des Polizei-Lagedienstes war der Mann aus Schenefeld gekommen. Nach den Kollisionen mit den Bäumen drehte sich der Audi vermutlich mehrfach und kam – schwer demoliert – auf einer Grünfläche zum Stehen.

Pinneberg: Mann stößt mit Auto gegen mehrere Bäume

Der Wagen war so verbeult, dass die durch Zeugen gerufenen Feuerwehrkräfte den Fahrer nicht ohne Weiteres und patientengerecht – ohne dass der Mann durch die Rettung weitere Verletzungen erleidet – aus dem Wagen befreien konnten. Daher mussten sie mit einem hydraulischen Gerät das Dach entfernen. Nach rund 60 Minuten war der junge Mann befreit und wurde dem Rettungsdienst übergeben.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Polizei hatte im Zuge der Rettung und für die Unfallaufnahme die Straße voll sperren lassen. Der Verkehr wurde umgeleitet, zu Staus kam es nicht. Der Audi wurde abgeschleppt. Die Ursache, wieso der Mann die Kontrolle verlor, ist noch unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp