x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Nackter Schauspieler auf Leinwand: Kiel: Deichkind-Konzert mit skurrilem Auftakt

Kiel –

Schrille Kostüme, fette Bässe und eine ausgeklügelte Bühnen-Show: Deichkind sorgte am Dienstagabend beim Tour-Auftakt in der Kieler Sparkassen-Arena für einen fulminanten Auftakt, den 7500 Fans bejubelten. Doch ein kurioses Intro überraschte die Menge. 

Bevor die Deichkind-Akteure die Bühne mit ihren schrillen Outfits betraten, sorgte ein bekannter deutscher TV-Schauspieler für einen Auftritt der freizügigeren Art.

Deichkind-Konzert: Nackter Schauspieler dabei

Lars Eidinger, bekannt aus der TV-Serie „Babylon Berlin“, tauchte zu Beginn auf einer riesigen weißen Leinwand auf. Seine Füße waren an einem Strick befestigt und er hing Kopfüber über dem Boden. Doch nicht nur das. Er war zudem splitterfasernackt! 

eidinger leinwand

TV-Schauspieler Lars Eidinger nackt im Intro-Film des Deichkind-Konzerts in Kiel. 

Foto:

Youtube/ Dietmar Struckmeyer (Screenshot)

Damit hatten die Fans wohl nicht gerechnet. Doch damit gelang der Hamburger Hip-Hop- und Electropunk-Formation ein überraschender Auftritt, als sie daraufhin auf die Bühne stürmten.

Für die Formation war es in der Kieler Sparkassen-Arena der Start für ihre Deutschland-Tour. Rund zweieinhalb Stunden dauerte die Show, die dazu auch noch besonders war. Denn kurz vor Schluss gab ein Musiker bekannt, dass es für die Hamburger Crew die eintausendste Show gewesen sei.

Deichkind aus Hamburg: 17 weitere Tour-Termine in Deutschland

Die Band wird anlässlich der Tour noch 17 weitere Konzerte in Deutschland geben. Zudem sind Auftritte in Wien und Zürich geplant. 

Der Tour-Abschluss in Hamburg am 7. März ist schon ausverkauft. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp