• Foto: (c) dpa

Kiel: Zwei Männer bei illegalem Straßenrennen verletzt

Schon wieder hat es in Kiel ein illegales Straßenrennen gegeben – vor den Augen der Polizei. Bei dem Rennen in der Nacht zum Montag wurden zwei junge Männer verletzt.

Beamte hatten am Montag um 0.27 Uhr beobachtet, wie zwei Autos an einer Ampel stark beschleunigten.

Kiel: Zwei Verletzte bei illegalem Straßenrennen

Einer der Fahrer bemerkte die Streife und lenkte seinen Wagen in eine Nebenstraße. Der andere verlor beim Abbiegen die Kontrolle und prallte mit seinem Pkw gegen eine Mauer. Der 21 Jahre alte Fahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der andere Wagen entkam.

Das könnte Sie auch interessieren: 145 Stundenkilometer! Polizei stoppt BMW-Raserin

Gegen den 21-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Der Strafrahmen reicht bis zu zwei Jahren Haft, mit Gefährdung für Leib und Leben sogar bis zu fünf Jahre. Laut Polizei hatte es in den vergangenen Wochen im Kieler Stadtgebiet und Umland immer wieder illegale Straßenrennen gegeben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp