Bundespolizei (Symbolbild).
  • Bundespolizei (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Hepatitis für die Bundespolizei: Durchgeknallter Mann bedroht Beamte

Kiel –

Nach Beleidigungen und Schreiereien gegen den Zugführer musste die Bundespolizei in Kiel einen 56-jährigen Mann aus der Bahn befördern. Nach einer Durchsuchung fanden die Beamten Waffen und eine Aufenthaltsermittlung.

Am Montagabend wurde eine Streife der Bundespolizei zum Kieler Bahnhof gerufen, wo ein Mann den Zugführer beleidigt und angebrüllt hatte. Erst wurde der Mann vom Zugpersonal aufgefordert, die Bahn zu verlassen, anschließend von den Beamten. Als Reaktion darauf drohte der höchst aggressive Fahrgast mit Schlägen durch seine Gehhilfe und mit Bissen, um die Streife mit Hepatitis anzustecken.

Das könnte Sie auch interessieren: Tragischer Unfall – Tesla rast in Baumarkt

Die Bundespolizisten riefen Kollegen zur Verstärkung. Gemeinsam wurde der 56-Jährige mit zur Wache genommen und einer Durchsuchung unterzogen. Er trug ein Einhandmesser, vier Taschenmesser und eine Bastelschere bei sich. Bei der Überprüfung zu seiner Person kam heraus, dass sich der Mann bereits wegen Beleidigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten muss. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp