• Foto: picture alliance/dpa

Er wollte die Rolex-Uhr: 16-Jähriger soll Sex-Partner Messer in Bauch gerammt haben

Kiel –

Seit Dienstag muss sich ein 16-jähriger Jugendlicher wegen versuchten Mordes vor dem Kieler Landgericht verantworten. Er wollte einem Internet-Bekannten die Rolex-Uhr stehlen – und stach deshalb zu.

Das Verfahren findet zum Schutz der Persönlichkeitsrechte des Schülers unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, sagte ein Gerichtssprecher auf Anfrage. Die Anklage wirft dem jungen Mann demnach vor, im Juni in der Hamburger Wohnung eines Internet-Bekannten nach intimen Kontakten versucht zu haben, dessen Rolex-Uhr zu stehlen. Dabei soll er dem Mann ein Messer in den Bauch gerammt haben.

Versuchter Mord und Raub: Schüler wollte Rolex-Uhr stehlen

Als das Opfer laut um Hilfe schrie, flüchtete der Schüler. Ihm wird in Tateinheit auch versuchter schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der 16-Jährige wurde in einer Jugendhaftanstalt in Untersuchungshaft untergebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Amokfahrt in Trier – Auto rast durch Fußgängerzone: Baby stirbt, Mutter im Krankenhaus

Die Jugendkammer des Gerichts hat bis zum 21. Dezember insgesamt sechs Verhandlungstage vorgesehen. 13 Zeugen und zwei Sachverständige für Rechtsmedizin und Jugendpsychiatrie sind geladen. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp