x
x
x
  • Foto: TNN

Tödliche Schlägerei: Polizei nimmt mutmaßliche Täter fest – U-Haft

Hannover –

Bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Hannover war vor einer Woche ein Mann so unglücklich auf den Kopf gestürzt, dass er ins Koma fiel. Nur einen Tag später starb er an seinen schweren Kopfverletzungen. Nun hat die Polizei offenbar die mutmaßlichen Täter festgenommen.

Das war passiert: Das spätere Opfer (48) war mit einer Begleiterin unterwegs, als es laut Polizei zum Streit mit drei Personen kam; zunächst verbal – dann wurde es handgreiflich.

Bei der Schlägerei soll der 48-Jährige dann unglücklich gestürzt sein, schließlich verstarb er. Das Trio flüchtete.

Tödliche Schlägerei in Hannover: Polizei nimmt mutmaßliche Täter fest

Noch in der Tatnacht, am 23. September, stellte sich ein 19-Jähriger, der zugab, an dem Streit an der Straße Am Marstall beteiligt gewesen zu sein. Er kam in U-Haft.

Das könnte Sie auch interessierenErzieher soll Kita-Kinder sexuell missbraucht haben

Am vergangenen Freitag, zwei Tage nach der Tat, nahmen Kripo-Beamte einen 24-Jährigen in dessen Wohnung fest. Bei ihm befand sich auch das von Zeugen beschriebene Mädchen – sie ist erst 13 Jahre alt. „Und daher noch strafunmündig“, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mit. Gegen den 24-Jährigen sei dagegen Haftbefehl erlassen worden. Der Vorwurf: Totschlag.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp