• Foto: picture alliance/dpa

Streit an der roten Ampel: Autofahrer schießt auf Frau – Polizei kriegt alles mit

Hannover –

Streit, Schusswaffe, Staatsgewalt: Was nach einer Szene aus einem Action-Film klingt, ereignete sich tatsächlich am Montagabend in Hannover. Ein Autofahrer und eine Rollerfahrerin warteten an einer roten Ampel und gerieten in einen Streit. Daraufhin beschoss der Fahrer die Frau mit einer Schreckschusswaffe – vor den Augen der Polizei.

Gegen 18.15 Uhr stand eine Zivilstreife an der Brühlstraße Ecke Königsworther Straße vor einer roten Ampel. Sie beobachtete, wie sich neben ihnen ein Streit zwischen einer 41-jährigen Rollerfahrerin und einem BMW-Fahrer (48) entwickelte. Plötzlich griff der 48-Jährige nach einer Schreckschusswaffe und feuerte aus dem Fenster heraus auf die Beine der Frau.

Polizei verfolgt betrunkenen Autofahrer

Während die Rollerfahrerin von Passanten betreut wurde, verfolgte die Zivilstreife den flüchtenden Autofahrer. Mit Unterstützung eines weiteren alarmierten Streifenwagens gelang es ihnen, den 48-Jährigen anzuhalten. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Als Beifahrerin befand sich die Tochter (19) des Mannes in dem Wagen.

Polizei beschlagnahmt Waffe und Führerschein des Fahrers

Neben einem Atemalkoholtest, der 1,15 Promille ergab, bestand der Verdacht, der Mann könne Medikamente eingenommen haben, heißt es von Seiten der Polizei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde zusammen mit der Schreckschusswaffe beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp