• Foto: picture alliance / rolf kremming

In einer Bahn in Hannover: Mann (35) attackiert Schüler (16) mit Schusswaffe – Klinik!

Hannover –

Unfassbarer Vorfall in einer Stadtbahn der Linie 7 in Hannover: Ein 35-Jähriger hat Schüler mit einer Schusswaffe bedroht und beleidigt. Ein Jugendlicher mischte sich ein  – und geriet in Gefahr.

Gegen 8 Uhr morgens fuhr die Bahn vom Stadtteil Oberricklingen Richtung Hannover Innenstadt. Nach Polizeiangaben geriet der Erwachsene kurz vor der Haltestelle „Bartold-Knaust-Straße“ mit den Schülern in einen Streit. Als der Mann anfing, die Jugendlichen zu beleidigen, mischte sich ein 16-Jähriger ein. Der Schüler forderte die Schüler auf, die Bahn zu verlassen, um eine Eskalation zu vermeiden.

Hannover: Angreifer zückt plötzlich eine Schusswaffe

Doch dann beschimpfte der Angreifer den Streitschlichter, zückte plötzlich eine Schusswaffe und zielte. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden. Der 35-Jähriger schlug dem Jungen mit der Waffe an die Augenhöhle, verletzte ihn leicht. 

Das könnte Sie auch interessieren: Transporter bei Frontalcrash zerquetscht

Dem mutigen Teenager gelang es, den Täter an der nächsten Haltestelle aus der Bahn zu drängen und über ein Geländer zu schubsen. Dabei fiel der aggressive Angreifer auf die Wallensteinstraße und bedrohte auch dort mehrere Personen mit der Waffe, ehe er die Flucht Richtung des Stadtteils Mühlenberg ergriff. 

Polizei Hannover ermittelt Wohnort des Angreifers

Trotz sofortiger Fahndung der Polizei konnte der Mann zunächst entkommen. Später gelang es den Beamten, den Wohnort des Mannes festzustellen und ihn festzunehmen, als er seine Wohnung verließ. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnte die Polizei keine Waffe finden.

Nach einer Begutachtung durch einen Arzt wurde der Mann in eine psychatrische Klinik eingewiesen. 

Hannover: Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls

Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die den Tatverlauf beobachtet haben oder Angaben zum Verbleib der Waffe machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Tel. (0511) 1093017 beim Polizeikommissariat Ricklingen zu melden. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp