• Foto: dpa

Grausamer Unfall: Elfjähriger stirbt bei Schulausflug – Mitschüler sehen alles

Braunschweig –

Tragischer Unfall in Braunschweig: Ein kleiner Junge wurde am Donnerstag gegen 14.15 Uhr von einer Straßenbahn erfasst und verstarb noch vor Ort. Seine Mitschüler wurden Zeugen des grausamen Unfalls.

Dramatische Szenen ereigneten sich am Donnerstagnachmittag an einer Straßenbahn-Haltestelle zwischen Burgundenplatz und Bienroder Weg in Braunschweig. Eine Grundschulgruppe überquerte auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle die Siegfriedstraße. Dabei geriet ein elfjähriger Junge unter eine heranfahrende Straßenbahn. Das Kind verstarb noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Unfall in Braunschweig: Mitschüler werden Zeugen

Zusätzliche Grausamkeit: Die Mitschüler des Jungen wurden Augenzeugen des Unfalls. Die Kinder, der Straßenbahnfahrer und die Passanten wurden von den herbeieilenden Einsatzkräften medizinisch und psychisch betreut. Einige Mitglieder der Schülergruppe wurden dennoch ins Krankenhaus gebracht.

Da auch die Einsatzkräfte psychisch stark belastet wurden, wurde auch für sie professionelle Hilfe angeboten, versicherte ein Feuerwehrsprecher. (dpa/mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp