• Foto: dpa

Feuer in JVA ausgebrochen: Insasse (48) kommt in Flammen ums Leben

Landkreis Rostock-Waldeck –

Bei einem Brand in der Justizvollzugsanstalt Waldeck ist am Freitagmorgen ein Insasse ums Leben gekommen. Bei dem Toten handelt es sich um einen 48-jährigen Gefangenen. Die näheren Hintergründe zum Vorfall sind noch unklar.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer in einem der Hafträume kurz vor 6.30 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache aus. Mitarbeiter der Haftanstalt, die Flammen und Rauch bemerkten, verständigten umgehend die Feuerwehr.

Feuer in JVA Waldeck: Insasse stirbt in seiner Zelle

Die Kameraden der Wehren aus Dummerstorf und Kavelstorf kamen daraufhin zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Danach entdeckten die Einsatzkräfte den Toten in der Zelle. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen, stehen allerdings erst am Anfang. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp