x
x
x
  • Foto: Danfoto

Explosion beim Böller-Bau: Chemie-Experiment geht schief – Teenager in Lebensgefahr

Eckernförde –

Schweres Unglück in Eckernförde! Ein junger Mann wurde hier bei dem Versuch, selbst Feuerwerkskörper herzustellen, am Dienstag lebensgefährlich verletzt. Er kam in ein Lübecker Spezialkrankenhaus. 

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 11 Uhr im Wintergarten eines Reihenhauses an der Cäcilienstraße zu einer massiven Explosion. Hier soll ein 19-Jähriger versucht haben, mit verschiedenen Chemikalien selbst Böller herzustellen.

Neuer Inhalt

Polizei und Feuerwehr am Einsatzort in Eckernförde.

Foto:

DanFoto

Nahe Hamburg: Selbstgebauter Böller explodiert und verletzt 19-Jährigen schwer

Der junge Mann zog sich schwerste Verbrennungen zu, nach Angaben eines Polizeisprechers bestand Lebensgefahr. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Lübeck.

Das könnte Sie auch interessieren: Nachbarn zünden Böller – Hund stirbt aus Panik im Arm seines Herrchens

An dem Haus entstand derweil erheblicher Sachschaden, der Wintergarten wurde völlig zerstört. Die Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp