x
x
x
  • Foto: Lars Ebner

Drama auf A1 bei Hamburg: Lkw kracht in Rettungswagen – Frau steht mit Wehen im Stau

Stapelfeld –

Eine dramatische Unfallserie hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A1 in Richtung Norden ereignet, es gab mehrere Verletzte. Ein Lkw war auf einen Rettungswagen aufgefahren, der einen Verletzten aus einem vorherigen Unfall versorgte. Die Autobahn wurde voll gesperrt. In dem Stau ereignete sich dann noch ein weiteres Drama.

Wie die Polizei bestätigte, kam es gegen 16 Uhr zu einem leichten Unfall in Höhe Stapelfeld. Dabei gab es eine leicht verletzte Person. Ein Rettungswagen war zu der Unfallstelle gefahren. Als die Sanitäter das Unfallopfer im Rettungswagen versorgten, gab es einen weiteren Zusamenstoß. 

A1 Höhe Stapelfeld: Laster kracht in Rettungswagen

Der Fahrer eines tonnenschweren Lkw hatte die Unfallstelle offenbar übersehen und war in den Rettungswagen gekracht. Dabei wurden die Sanitäter und weitere Personen zum Teil schwer verletzt. Sofort rückten weitere Rettungswagen und der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber an. 

Neuer Inhalt

Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen.

Foto:

Lars Ebner

Polizisten sperrten die Autobahn, um den Rettungskräften genügend Raum zu geben. In dem dadurch entstandenen Stau spielte sich ein weiteres Drama ab. In einem der Autos saß eine schwangere Frau. Es war eine Risikoschwangerschaft und die Wehen hatten eingesetzt. Die Frau war auf dem Weg in eine Klinik. Panisch wählte sie den Notruf.

Unfall auf A1: Frau mit Wehen steht im Stau

Ein Rettungswagen bahnte sich den Weg zu ihr. Doch immer wieder wurde er von Autos, die die Rettungsgasse nicht ermöglichten, behindert. Schließlich erreichten die Sanitäter die Frau und versorgten sie. Danach wurde sie in eine Klinik transportiert.

Insgesamt wurden drei Menschen bei dem Unfall verletzt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp