x
x
x
Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr im Brandeinsatz.
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr im Brandeinsatz.
  • Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Großer Brand im Norden zerstört mehrere Reihenhäuser

In Bremerhaven hat es am Sonntagabend einen großen Brand gegeben, mehrere Reihenhäuser wurden dabei zerstört.

Im Bremerhavener Stadtteil Leherheide stand am ein mittleres Reihenhaus gegen 19 Uhr bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand, drei weitere angrenzende Häuser waren vollständig verraucht.

Rauch: Sogar noch von der Autobahn sichtbar

Das Feuer des mittleren Hauses griff auch auf zwei Vordächer der Nachbargebäude über. Der Brand war so heftig, dass die tiefschwarze Rauchsäule im gesamten nördlichen Stadtgebiet und von der Autobahn aus sichtbar war.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Norden: Drei Brände, immer dieselbe Schule

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und weiteren Schaden verhindern. Dabei war sie mit insgesamt 49 Einsatzkräften vor Ort. Eine Bewohnerin der Häuser wurde durch den Brand verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers ist laut Polizei Bremerhaven noch nicht bekannt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp