• Foto: Polizeidirektion Lübeck

Bikini-Diebin ließ es zurück: Gemälde zugeordnet – doch wer ist diese Frau?

Lübeck –

Da konnte jemand wohl nicht genug bekommen: Am vergangenen Samstagvormittag wurde eine Frau in der Hüxstraße in Lübeck beim Versuch ertappt, einen Bikini zu stehlen. Ihr gelang die Flucht – doch sie hinterließ eine auffällige Spur. Diese konnte nun zugeordnet werden.

Wer kommt auf die Idee, mit Diebesgut auf einen Diebeszug zu gehen? Eine Bikini-Diebin in Lübeck sah hierin wohl kein Problem. Mit einem Landschaftsgemälde, das aus einem Diebstahl stammte, betrat sie das Geschäft in der Hüxstraße.

Lübeck: Bild zugeordnet, doch wer kennt die Bikini-Diebin?

Bei ihrer Flucht vergaß die etwa 35-jährige Frau das Gemälde jedoch im Geschäft. Das Bild konnte nun zugeordnet werden: Bei dem zurückgelassenen Gemälde handelt es sich um ein 30×40 cm großes Landschaftsstück mit einem breiten Goldrahmen – das offenbar aus dem Zugangsbereich eines Antiquitätengeschäfts geklaut wurde.

Die flüchtige Frau soll ca.175 cm groß und schlank sein. Sie trug einen roten Anorak, dazu eine Mütze sowie eine braune Umhängetasche.

Das könnte Sie auch interessieren: Reste von Döner-Laden und Shisha-Bar: Riesiger Müllhaufen in Wald gekippt

Wer Angaben zum Aufenthaltsort und der Identität der Frau machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-1310 auf dem Polizeirevier zu melden. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp