38-Jähriger nach Treffen mit Frau getötet – Festnahme
Ein 38 Jahre alter Mann ist in der Nacht in Eutin schwer verletzt entdeckt worden und kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach eigenen Angaben von einem Tötungsdelikt aus. Jetzt wurde ein 35-Jähriger verhaftet.
Nach dem gewaltsamen Tod eines 38-jährigen Mannes in Eutin ist ein 35-Jähriger aus dem Kreis Segeberg verhaftet worden. Der Verdächtige sei am Donnerstag von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden, teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Lübeck mit. Am Freitag habe ein Richter am Amtsgericht einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge erlassen. Nun sitze der 35-Jährige in der Justizvollzugsanstalt Lübeck in Untersuchungshaft.
Mann in Eutin niedergestochen und gestorben
Nach ersten Erkenntnissen sollen sich das Opfer und eine 33 Jahre alte Frau zunächst am späten Mittwochabend in der Innenstadt von Eutin getroffen haben. Gegen Mitternacht ging die Frau dann nach eigenen Angaben in ihre nahe gelegene Wohnung und hörte wenig später ein Geräusch. Sie habe aus dem Fenster geschaut und den Mann auf der Straße liegen gesehen.
Das könnte Sie auch interessieren: Neues Gesetz macht es möglich: Tempo 30 bald auf viel mehr Straßen
Sie sei zu ihm geeilt, der Mann habe eine blutende Wunde gehabt. Rettungskräfte brachten den 38-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er starb. Nach Angaben der Polizei hatte sich nach ersten Zeugenvernehmungen und einer Suche in der Eutiner Innenstadt noch am Donnerstag ein Tatverdacht gegen den 35-Jährigen aus dem Kreis Segeberg ergeben.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.