• Ein Lkw krachte in Rahlstedt gegen eine Zugbrücke — diese musste gesperrt werden.
  • Foto: Roer

Zugverkehr eingestellt!: Lkw bleibt unter Eisenbahnbrücke stecken

Rahlstedt –

Am Dienstagnachmittag blieb ein Lastwagen unter einer Eisenbahnbrücke am Doberaner Weg/Amtsstraße stecken. Die Strecke wurde für den Zugverkehr zwischenzeitlich gesperrt.

Gegen 15.25 Uhr krachte der offensichtlich über drei Meter hohe Lkw gegen die drei Meter hohe Brücke am Bahnhof Rahlstedt und klemmte fest.

Rahlstedt: Lkw hängt unter der Eisenbahnbrücke fest

Die Deutsche Bahn sperrte daraufhin die Fernbahnstrecke zwischen Tonndorf und Rahlstedt. Betroffen davon waren die Regionalzüge RE8, RE80 sowie RB81.

Das könnte Sie auch interessieren:Lkw bleibt unter Brücke stecken — Feuerwehr sichert „Toffifee“

Sowohl die Bundespolizei als auch ein Auto vom ADAC Truck Service waren an der Unfallstelle.

Rahlstedt: Regional-Zugverkehr vorsorglich eingestellt

Mithilfe des ADAC Truck Service wurde die Luft aus dem Reifen des 7,5-Tonners gepumpt, damit dieser abgesenkt und rückwärts unter der Brücke wieder herausgeführt werden konnte.

Wie die Bundespolizei mitteilte, war ein Techniker der Bahn vor Ort. Dieser stellte keine statischen Schäden an der Brücke und auch keine Schäden an den Oberleitungen fest. Um 16.45 Uhr wurde die Brücke wieder für den Zugverkehr freigegeben. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp