Hamburgs Müll-Patrouille kämpft gegen Sünder – und wird attackiert
Elektrogeräte, Baumaterialien, Pappe. In den vergangenen Monaten hat die MOPO immer wieder über illegal entsorgten Müll berichtet. Dabei habe die Vermüllung in Hamburg abgenommen, wie Kevin und Timo erzählen. Die Mülldetektive sind im Auftrag der Stadtreinigung auf Hamburgs Straßen unterwegs, sorgen für Sauberkeit und ermitteln Müllsünder. Die MOPO war mit auf Müll-Patrouille.
5 Uhr morgens in Moorfleet im Gewerbegebiet. Das Graublau des Himmels wird langsam heller. Noch riecht es hier in der Andreas-Meyer-Straße nach Petrichor. Auf einem Parkplatz vor dem Gebäude der Stadtreinigung springen die Lichter eines Autos an. Kevin (30) und Timo (42) beginnen ihren Dienst.
DE-DE
- Deutsch (Deutschland)
MOPO+ Abo
für 1,00 €Jetzt sichern!Neukunden lesen die ersten 4 Wochen für nur 1 €!Zugriff auf alle M+-ArtikelWeniger Werbung
Danach nur 7,90 € alle 4 Wochen //
online kündbarMOPO+ Black Week Deal
1 Jahr für 52 €Jetzt sichern!1 Jahr M+ für 1 € pro Woche lesen!Zugriff auf alle M+-ArtikelWeniger Werbung
Im zweiten Jahr 79 € //
online kündbar
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.