• Foto: picture alliance/dpa

Zahlen vervielfacht: Immer mehr Menschen in Hamburg mit dem Rad unterwegs

Die Hansestadt Hamburg wird immer mehr zur Fahrradstadt. Eine Kleine Anfrage an den Senat durch die Grünen zeigt dies deutlich.

Rosa Domm (22), Sprecherin für die Mobilitätswende und Mitglied der Grünen, hatte eine Kleine Anfrage an den Senat bezüglich der Nutzung von Fahrrädern gerichtet. Ergebnis: Rund ein Drittel mehr Menschen waren in diesem Jahr auf dem Fahrrad unterwegs als noch 2019.

Radfahrer in Hamburg: Zahlen vervielfacht

Bei den Messungen an unterschiedlichen Tagen zwischen April und Oktober habe sich zudem gezeigt, dass sich der Radverkehr an vielen Zählstellen im Vergleich zu 2011 verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervierfacht hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Fahrrad-Stellplätze an Bahnstation

Durch die Corona-Pandemie nutzen immer mehr Hamburger ihre Drahtesel. Auch werden zur Zeit verstärkt neue Fahrstreifen für Fahrräder sowie Stellplätze geschaffen. (ru)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp