x
x
x
Die neue Woche bringt in Hamburg einigen Regen mit sich.
  • Die neue Woche bringt in Hamburg einigen Regen mit sich.
  • Foto: picture alliance / dpa/Marcus Brandt

Wetter in Hamburg: Eine sonnige und eine schlechte Nachricht

Die gute Nachricht zuerst: Das Wetter in Hamburg bleibt am restlichen Wochenende noch sommerlich. Zwischen 10 und 26 Grad bewegt sich das Thermometer am Sonntag. Pünktlich zum Start der neuen Woche gibt’s aber ein nasses Erwachen bei Regen, Wind und Gewitter.

In Hamburg und Schleswig-Holstein beginnt der Sonntag zumeist klar, sagen die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD), örtlich kann es allerdings neblig oder bewölkt sein. Von Tiefstwerten um 10 Grad geht’s im Laufe des Tages auf bis zu 26 Grad hoch. Abends können erste Schauer oder Gewitter auftreten – ein Vorausblick auf das Wetter der neuen Woche.

Wetter in Hamburg: Regnerischer Start der neuen Woche

Denn am Montag sollen die Regen- und Gewitterwolken erst gegen Abend abziehen. Mehr als 21 Grad sind nicht drin. Auch der Dienstag beginnt im Norden regnerisch, insbesondere an der schleswig-holsteinischen Westküste. Bei schwachem bis mäßigem Wind bewegt sich das Thermometer zwischen 14 und 24 Grad. Nachlassen soll der Regen erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp