• Aufgrund der Oster-Feiertage kommt es zu Verschiebungen bei der Hamburger Müllabfuhr.
  • Foto: dpa

Wegen Ostern: Recyclinghöfe und Müllabfuhr: Was sich jetzt ändert

Ostern steht vor der Tür und anlässlich der Feiertage bringen die Hamburger Haus und Garten nochmal gründlich auf Vordermann. Damit sich am Oster-Wochenende jedoch keiner über eine randvolle Mülltonne beklagen muss, sollten die von der Stadtreinigung Hamburg veröffentlichten Terminverschiebungen der Müllabfuhr berücksichtigt werden.

An den Feiertagen Karfreitag und Ostermontag fallen die Müllabfuhr und Wertstoffsammlung aus. Dadurch ergeben sich Terminverschiebungen, die erstmals für alle Tonnenarten gleich geregelt sind.

Woche vor Ostern: Abfuhr einen Tag früher

Im Zeitraum von Montag, 6. April, bis Karfreitag, 10. April, wird der übliche Termin der Abfuhr auf einen Tag früher verschoben. Dementsprechend wird die Tonne, die regulär am nächsten Montag entleert werden würde, bereits am kommenden Sonnabend von der Müllabfuhr ausgeleert.

Woche nach Ostern: Abfuhr am darauffolgenden Tag

Ab Ostermontag, 13. April, bis Freitag, 17. April, wird die Müllabfuhr wiederum auf einen Tag später verschoben. Die laut Abfuhrkalender zu entleerende Tonne wird also nicht am vorgesehen Tag, sondern erst am darauffolgenden abgeholt.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum kleben auf Hamburgs Mülltonnen plötzlich handgemalte Bilder

Auch die Recyclinghöfe bleiben an den Feiertagen sowie am Sonnabend vor Ostern, 11. April, geschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp