• Das muss ordentlich gerumst haben! In dem S-Bahn-Werk Ohlsdorf ist eine Bahn einfach durch die Wand gekracht. Der Grund für den kuriosen Crash ist unklar – im Netz kursieren derzeit viele Gerüchte. Doch was sagt die Deutsche Bahn ...

Was ist da schiefgegangen?: Hier kracht eine Hamburger S-Bahn durch die Wand

Ohlsdorf –

Das muss ordentlich gerumst haben! In dem S-Bahn-Werk Ohlsdorf ist eine Bahn einfach durch die Wand gekracht. Der Grund für den kuriosen Crash ist unklar – im Netz kursieren derzeit viele Gerüchte. Doch was sagt die Deutsche Bahn dazu?

Wie die „Bild“ zunächst berichtete, passierte das Unglück in der Nacht zu Freitag. Eigentlich sei die Maschine der Baureihe 490 nur zur Wartung in dem Werk gewesen. Doch dann krachte es: „Ein Triebwagen durchbrach beim Rangieren eine Wand. Personen kamen nicht zu Schaden, die Ursache wird ermittelt“, sagte ein Sprecher der Bahn AG auf MOPO-Anfrage. 

Das könnte Sie auch interessieren: Zwischen Bergedorf und Geesthacht – kommt die Stadtbahn?

Deutsche Bahn: Die Untersuchungen dauern an

Im Netz gibt es bereits Theorien, weshalb die S-Bahn durch die Wand gekracht sein könnte. Auch Bilder zu dem Vorfall kursieren bereits – woher diese stammen, kann die Bahn nicht sagen. Ein Nutzer, der die Crash-Bilder auf Facebook postete, spekuliert, dass es sich um einen schiefgegangenen Brems-Test handeln könnte. 

Die Bahn bestätigt das nicht: „Die Untersuchungen des Verlaufs dauern noch an“, so der Sprecher weiter. Immerhin: Die eingerissene Wand sei keine tragende gewesen und der Zug auch schon wieder aufgegleist worden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp