• Diesen Schneemann entdeckte eine Leserin weiß und ohne Haare  in Planten un Blomen – und änderte das schnell. „Ein bisschen bunt hält jung und gesund!“ schreibt sie zu dem Hippie-Schneemann. 
  • Foto: Leserfoto Charlet

Von MOPO-Lesern fotografiert: Diese Schneemänner und -frauen verzücken Hamburg

Am verschneiten Wochenende schossen sie in Hamburg wie Pilze aus dem Boden: Schneemänner und -frauen. Überall waren bei herrlichem Winterwetter Spaziergängerinnen und Spaziergänger unterwegs und nutzten die Chance, die ein oder andere Schnee-Figur zu errichten. Viele haben uns Fotos ihrer Schnee-Skulpturen zugesendet!

Wohl kaum einen hielt es an diesem Wochenende auf der Couch – der Schnee lockt unzählige Hamburgerinnen und Hamburger nach draußen. Und auch die Zahl der Schneemänner stieg schnell an.

Die MOPO bat um Fotos – und bekam Bilder sehr ausgefallener Schnee-Skulpturen zugeschickt. Von „Olaf“ aus dem Disney-Film „Frozen“, bis hin zu einem bunten „Hippie-Schneemann“ war alles dabei.

In der Galerie sind außerdem Schnee-Figuren mit tierischen Freunden, ein Baum umarmender Schnee-Mensch und viele weitere kreative Skulpturen zu sehen. Bei all diesen lustigen Figuren kann man beim Spazierengehen ja gar nicht anders, als gute Laune zu bekommen!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp