• Der Taxifahrer wurde von einer Passagierin mit einem Messer bedroht (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Überfall in Hamburg: Taxifahrer mit Messer bedroht – Tatverdächtige wieder frei

St. Georg –

Überfall auf einen Taxifahrer in der Nacht zu Freitag: Der Mann wurde von seiner Passagierin mit einem Messer bedroht. Die mutmaßliche Räuberin wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen noch in der Nacht vorläufig festgenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen bestieg die Tatverdächtige das Taxi des 55-jährigen Fahrers am Hansaplatz und wollte in die Nähe des Hauptbahnhofs gefahren werden. Während der Fahrt bedrohte sie den Fahrer plötzlich mit einem Küchenmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Überfall in Hamburg: Taxifahrer mit Messer bedroht 

Der Taxifahrer griff sofort nach dem Messer und verletzte sich dabei leicht an der Hand. Die Frau flüchtete daraufhin ohne Beute aus dem Taxi. Sofort wurde eine Fahndung mit insgesamt zehn Funkstreifenwagen eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren:Juwelier-Raub in Hamburg Ist das der Mann mit der rosa Latexmaske?

Die Tatverdächtige wurde noch in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei ihr fanden die Einsatzkräfte das mutmaßliche Tatmesser. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 35-jährigen Frau einen Wert von 1,86 Promille.

Taxi-Überfall in Hamburg: Verdächtige mangels Haftgründen frei

Mangels Haftgründen wurde die Tatverdächtige später wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die weiteren Ermittlungen gegen sie dauern an. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp