x
x
x
  • Foto: MenscHHamburg e.V.

Tolle Aktion: Jetzt gibt es ein Festival für Hamburgs Pfleger

Eine Bühne, ein Künstler, großes Dankeschön – Der Applaus gilt den Pflegekräften in Hamburg. Ihnen zu Ehren hat der MenscHHamburg e.V. mit dem „Einer-Kommt-Festival“ eine zweite Runde der Solidarität gestartet und will sich mit der Organisation einer bunten Show aus der leeren Elbphilharmonie bei den Helden der Krise bedanken.

Am 12. Mai fand die erste Runde, das „Keiner-Kommt-Festival“ in Hamburg, statt – eine Show gab es nicht, aber der Spendenerfolg war fantastisch, insgesamt konnte eine Summe von 444.444 Euro für die Hamburger Kulturszene erzielt werden.

Hamburg: Festival in der Elphi mit Livestream auf die Couch

Jetzt soll der Erfolg in die zweite Runde gehen, sogar mit einer Live-Stream-Show. Für den Kartenkauf gibt es im Vergleich zum letzten Mal sogar was zu sehen, verschiedene Künstler werden einzeln in der Elbphilharmonie auf die Bühne gehen: Danke sagen, singen, lesen oder spielen. MenscHHamburg e.V. will damit die Aufmerksamkeit auf die Alten- und Krankenpflege lenken und das, über die Corona Pandemie hinaus.

Das Plakat des „Einer kommt, alle machen mit – Ein Ständchen für die HelferInnen".

Das Plakat des „Einer kommt, alle machen mit – Ein Ständchen für die HelferInnen“.

Foto:

MenscHHamburg e.V.

Ab sofort können auch für das „Einer-Kommt-Festival“ Karten gekauft werden. Die erzielten Spenden sollen in Form von Kultur-Gutscheinen an die 2500 Hamburger Pfleger und Pflegerinnen in Ausbildung gehen.

Hamburg: Tickets können bereits gekauft werden

Und auf diese Berühmtheiten können wir uns freuen: Anna Depenbusch, Johannes Oerding, Bosse, Tinbandgerät, Rolf Zuckowski, Bernd Begemann, Stefan Gwildis, Reinhold Beckmann, Pohlmann, Jan Plewka, Salut Salon, Enno Bunger, Simone Buchholz, Oliver Rohrbeck, Sebastian Bezzel, Johanna Wokalek, Kirsten Boie, Wolfgang Trepper und einigen Überraschungsgästen.

„Einer kommt, alle machen mit – Ein Ständchen für die HelferInnen“, die Solidaritäts-Show aus der Elbphilharmonie, ist ab dem 18. Juni um 20:22 Uhr im Online-Stream unter anderem auf MOPO.de zu sehen und ab 22 Uhr auch bei 917xfm zu hören. Tickets gibt es unter www.einerkommt.de. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp