• Foto: Blaulicht-News.de

Styropor entzündet: Bauarbeiten an Hamburger Gymnasium – plötzlich fängt das Dach Feuer

Poppenbüttel –

Am Mittwochnachmittag hat es im Carl-von-Ossietzky-Gymnasium in Poppenbüttel gebrannt. Grund für das Feuer sollen Dachdeckerarbeiten gewesen sein. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort. 

Nach ersten Erkenntnissen eines MOPO-Reporters haben Dachdecker gegen 15 Uhr die Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte soll schon dicker Rauch aus dem Fenster eines Klassenzimmers im dritten Stock gedrungen sein.

Feuer in Hamburg: Dicker Rauch dringt aus Klassenzimmer

Über das Baugerüst verschafften sich die Feuerwehrleute dann mit Atemschutz Zugang zum Dach. Dort erkannten sie die Brandursache. In einer Zwischendecke hatte sich Styropor entzündet.

Der Brand wurde umgehend bekämpft. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte damit glücklicherweise verhindert werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Küche in Hamburg fängt Feuer

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße Müssenredder in beiden Richtungen komplett gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp